MEHR ALS EINE MARKE

Polsterei.jpg

 

Die novachair Stuhl-Manufaktur GmbH blickt auf eine mehr als fünfzig-jährige Tradition im Polstereihandwerk zurück.Das ursprünglich als Polsterei, vom Handwerksmeister Egon Märtens, gegründete Unternehmen, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem Fachgeschäft für Raumausstattungen und Polsterei. Ab 1999 verlagerte sich die geschäftliche Tätigkeit dann auf den Bereich Bürositzmöbel. Es wurden mehrere Handelsvertretungen für namhafte Büromöbel- und Drehstuhlhersteller aus Deutschland übernommen.

Das Jahr 1995 war das Geburtsjahr der jetzigen Stuhlmanufaktur. Nach der Errichtung des Firmenneubaus in Rheda-Wiedenbrück (Ostwestfalen), wurden hochwertige Bürositzmöbel eigenverantwortlich entwickelt und produziert. Ging es am Anfang noch um Standardprodukte, entwickelte sich das Unternehmen schnell zum Spezialanbieter ergonomischer Sitzmöbel für Büros und Objekte. Mit der Einführung der patentierten Drehsesselserie Wingback im Jahr 2010, gelang der  Durchbruch im Gesundheitsstuhl Segment.

Wir sind Stolz darauf behaupten zu können, eines der wenigen orthopädischen Drehsesselprogramme am deutschen Markt anbieten zu können. Unsere Produkte werden in unserer Manufaktur nach handwerklichen Grundsätzen gefertigt und überzeugen durch Design, Qualität und Langlebigkeit.